Vorbemerkung: Ich nutze die WIN-App für "vorbereitende Prozesse" (Grunddaten für Tauchplätze, Länder, Orte, ggf. Buddys, Equipment etc.), die kurz vor den Tauchausflügen auf Android synchronisiert werden. Die Android-App wird dann vor Ort für die Dokumentation der Tauchgänge selbst eingesetzt (ggf. Ergänzung von Grunddaten). Dabei werden die Tauchgangsdaten per BT vom TC ausgelesen und die TG in der Android-App weitestgehend dokumentiert. Später zu Hause werden die Daten nach dem TG/Urlaub wieder in die WIN-App synchronisiert, ggf. dort noch mal detailliert nachgearbeitet und final wieder auf Android synchronisiert, um überall den gleichen Stand zu haben.
Problem: Die Auflösung der als *.JPG in die WIN-DB "eingebetteten" Binärdateien zeigen nach der Übertragung per Google Drive zum Smartphone auf dem Zielsystem eine "erbärmliche Qualität"… völlig verpixelt und absolut unbrauchbar.
Da ich diese auf dem Tablet zur Tauchgangsplanung und zum Briefing vor Ort nutze, sind die völlig unzureichend aufgelösten Bilder wertlos. Tests habe ich jetzt mit unterschiedlich großen JPGs gemacht von 207 bis ca. 1.500 kB.
Was mache ich falsch?
Oder habe ich mich nur nicht genug in das Programm eingearbeitet? Ich bitte um Hilfe.

1. Wunsch: Anhängen als PDF oder in anderem Dateiformat, nicht nur als nur Pixelgrafiken (*.jpg etc.).
Ich habe z. B. aufwändig gezeichnete Tauchplatzkarten im PDF-Format (Ursprung aus verschiedenen Erzeugersystemen), die ich nicht "steinzeitlich" nochmals im *.jpg-Format abfotografieren/abspeichern möchte, nur um sie in Diving Log verwenden zu können… Zum Anzeigen sollte die auf dem Zielsystem für dieses Format vorhandene Software (z. B. *.pdf = Acrobat Reader o. ä.) genutzt werden. Das gilt für Windows- sowie für die Android-/iOS-App gleichermaßen.
2. Wunsch: Die Grafik-Dateien sollten beim Synchronisieren auch in voller Größe als Binär-Dateien mit dem entsprechenden Originalforma (PDF etc.) in die Android-App übertragen werden und umgekehrt (!), nicht nur mit niedriger Auflösung im Binärfeld der Datenbank.
Anmerkung: Die irgendwo im Forum stehende Argumentation, bei zu vielen (Foto)-Dateien würde die Synchronisation zu lange dauern, leuchtet ein. Deshalb könnte die Anzahl ja auf max. 5 Dateien/TG o. TP begrenzt werden. ABER: EINE oder ZWEI hochauflösende Grafiken/Photos pro Tauchplatz sollten schon drin sein…