Hallo zusammen,
ich verwende Diving Log 6.0 Desktop- und Android-Version. Vom Scubapro G2 wird der Flaschendruck von beiden Flaschen in Diving Log übertragen. Der Start- und Enddruck, sowie die Druckdifferenz wird im Logbuch korrekt angezeigt. Im Tauchprofil ist aber nur der Flaschendruck von Flasche 1 verfügbar. Der von Flasche 2 ist weder in der Desktop- noch in der Android-Version vorhanden (Kein Profil).
Übersehe ich eine Einstellung oder gibt es die Funktion nicht?
Viele Grüße
jalipo
Sidemount: Flaschendruck 2
Re: Sidemount: Flaschendruck 2
Hallo
Hast du mal in Flaschendruck 3 geschaut, bzw. Flaschendruck 1-3 ob es dort ist?
Schöne Grüße,
Sven
Hast du mal in Flaschendruck 3 geschaut, bzw. Flaschendruck 1-3 ob es dort ist?
Schöne Grüße,
Sven
Ja, habe ich. In Flaschendruck 3 ist nichts und bei Flaschendruck 1-3 erscheint die selbe Kurve wie bei Flaschendruck 1.
In Profildaten ist bei Flaschendruck 2 und 3 kein Eintrag vorhanden.
In Profildaten ist bei Flaschendruck 2 und 3 kein Eintrag vorhanden.
- Attachments
-
- Bild1.JPG (89.15 KiB) Viewed 1101 times
-
- Bild2.JPG (100.63 KiB) Viewed 1101 times
-
- Bild3.JPG (36.59 KiB) Viewed 1101 times
Kannst du mal mit LogTrak (PC) auslesen und LogTrak nach Diving Log importieren? Und schauen ob alle Flaschendrücke in LogTrak angezeigt werden.
Im LogTrak wird bei Flasche 1 Startdruck, Enddruck, Verbrauch und mittlerer Luftverbrauch angezeigt. Bei Flasche 2 nur Start- und Enddruck und Verbrauch. Eine Datenreihe über den Druckverlauf ist für mich nicht einsehbar.
Nach Import in Diving Log ist kein Unterschied zum Runterladen vom G2 in Diving Log.
Es sieht so aus, als ob der Druckverlauf von Flasche 2 entweder nicht geloggt oder nicht übertragen wird. Werde bei Scubapro Informationen einholen.
Nach Import in Diving Log ist kein Unterschied zum Runterladen vom G2 in Diving Log.
Es sieht so aus, als ob der Druckverlauf von Flasche 2 entweder nicht geloggt oder nicht übertragen wird. Werde bei Scubapro Informationen einholen.
Von Scubapro habe ich traurigerweise keine Antwort auf meine Frage bekommen, ob der G2 außer von Flasche 1 den Druckverlauf mitloggt.
Nach langen Recherchen im Netz muss ich zur Erkenntnis kommen, dass nur von Flasche 1 der Druckverlauf über den Tauchgang vom G2 geloggt wird. Von weiteren Flaschen wird nur der Start- und Enddruck geloggt. Somit ist der G2 (zumindest meiner Meinung nach) nicht voll sidemounttauglich.
Nach langen Recherchen im Netz muss ich zur Erkenntnis kommen, dass nur von Flasche 1 der Druckverlauf über den Tauchgang vom G2 geloggt wird. Von weiteren Flaschen wird nur der Start- und Enddruck geloggt. Somit ist der G2 (zumindest meiner Meinung nach) nicht voll sidemounttauglich.
The Scubapro dive computers can record the tank pressure from multiple tank sensors. The main limitation (which applies to many other dive computers too) is that only the active tank is recorded. For sidemount dives that shouldn't be a problem.
libdivecomputer developer
Support the libdivecomputer project with a donation!
https://www.libdivecomputer.org/donate.html
Support the libdivecomputer project with a donation!
https://www.libdivecomputer.org/donate.html
Wo sind dann die Druckdaten von Flasche 2? Ich habe ja mehrmals von Flasche 1 zu Flasche 2 und zurück gewechselt. Also waren Flasche 1 und Flasche 2 abwechselnd die aktive Flasche. Oder verstehe ich das mit der aktiven Flasche falsch?
Hast du auch im Computer den Wechsel durchgeführt? Gerade wenn in beiden Flaschen das gleiche Gas ist, kann man das gerne vergessen. Nur die im Computer aktive Flasche wird aufgezeichnet.
Ich dachte der G2 erkennt im Sidemount-Modus aus welcher Flasche geatmet wird und weiß welche die aktive Flasche ist.