Hallo ich bzw wir sind neu hier , ich habe schon privat mit Sven geschrieben was ich mega fand ,und zwar ging es um eine Logbuch App die es nicht mehr gibt und ich sie auch nicht auf mein iPhone ziehen konnte . Nun haben wir uns die Die Log App gekauft ,nun meine Frage wie bekomme ich meine Alten Tauchgänge jetzt in die neue App habe sie auf Pdf gefunden .
Vielleicht errinnerst du dich Sven an mein Problem .
LG Ingolf und Silke
Logbuch Daten
Re: Logbuch Daten
Hallo
Aus einem PDF kann man die Daten leider nicht mehr ohne weiteres in eine Datenbank bekommen. Wenn sie irgendwie in Tabellen Form sind, kann man probieren sie nach Excel zu kopieren. Ich denke aber das sie eher in einem (Papier) Logbuch Format sind.
Um wie viele Tauchgänge geht es denn? Mit dem Tabellen Editor von Diving Log 6.0 kann man relativ schnell die Daten erneut eingeben. Ich denke es geht nicht um Profildaten vom Tauchcomputer, nur um ein paar grundlegende. Die kann man im Tabellen Editor leicht in ein paar wenigen Stunden nachtragen. Gleich bleibende Felder kann man hier markieren und und einenm Rutsch ausfüllen, z.B. das Land usw.
Schöne Grüße,
Sven
Aus einem PDF kann man die Daten leider nicht mehr ohne weiteres in eine Datenbank bekommen. Wenn sie irgendwie in Tabellen Form sind, kann man probieren sie nach Excel zu kopieren. Ich denke aber das sie eher in einem (Papier) Logbuch Format sind.
Um wie viele Tauchgänge geht es denn? Mit dem Tabellen Editor von Diving Log 6.0 kann man relativ schnell die Daten erneut eingeben. Ich denke es geht nicht um Profildaten vom Tauchcomputer, nur um ein paar grundlegende. Die kann man im Tabellen Editor leicht in ein paar wenigen Stunden nachtragen. Gleich bleibende Felder kann man hier markieren und und einenm Rutsch ausfüllen, z.B. das Land usw.
Schöne Grüße,
Sven
Hallo Sven es geht um 300 TG es sind die Daten aus der alten App , werden es mal versuchen
Danke für deine Antwort
Danke für deine Antwort
Um eure alten Tauchgänge in die neue App zu bekommen, könnt ihr versuchen, die PDFs in ein kompatibles Format zu konvertieren, das von der neuen App unterstützt wird. Falls das nicht möglich ist, könntet ihr die Tauchgänge manuell in die App eingeben, indem ihr die Informationen aus den PDFs übertragt. Hoffe, das hilft! LG